In Dresden ist die Welt am Zug

Das Jahr 2008 nähert sich in großen Schritten - und damit ein großer Augenblick für den Schachsport in Dresden und ganz Sachsen: Die Schacholympiade steht vor der Tür, die die sächsische Landeshauptstadt zu sich holen konnte.
Über 3000 Vereine in ganz Deutschland blicken voller Vorfreude der Gelegenheit entgegen, die besten Spieler der Welt live hier in Deutschland zu bestaunen. Neben dem Darbieten nervenaufreibender Kräftemessen auf 64 Feldern soll aber noch eine ganz andere Gelegenheit genutzt werden: Die Gelegenheit, unsere Gastfreundschaft zu zeigen und die ganze Welt in Dresden willkommen zu heißen.

Auch der SV Muldental möchte diese Chance nutzen und engagiert sich als Olympiaverein nach besten Kräften dafür, Schach in ganz Sachsen bekannt und beliebt zu machen. Zahlreiche Projekte, die auf diesen Seiten vorgestellt werden, sollen sowohl das Spiel, als auch die Schacholympiade 2008 fördern und popularisieren.

Denn sind wir mal ehrlich: Wen interessiert schon Fußball?

Projekte des SV Muldental